ZAHNERHALTUNG

Bei der Feststellung von Karies bietet die Füllungstherapie, u.a. mit Komposit, eine optimale und dauerhafte Versorgung. Moderne hochwertige Materialien können der natürlichen Zahnfarbe angepasst werden, wodurch Zahnfüllungen kaum noch oder oft auch gar nicht sichtbar sind.

Entzündungen des Zahnmarks können u.a. durch Karies oder Trauma verursacht werden. In solchen Fällen kann eine Wurzelkanalbehandlung zum Erhalt des Zahnes beitragen, wobei wir mit Hilfe moderner Endodontie den Wurzelkanal reinigen und neu füllen.

Wir  besprechen mit Ihnen ausführlich die verschiedenen Möglichkeiten der Versorgung und  finden für  Sie individuell die passende Lösung.

PARODONTOLOGIE

Eine Entzündung des Zahnhalteapparates (Parodontitis)  kann auf lange Sicht zum Zahnverlust führen. Aggressive Bakterien können dazu beitragen, dass das Verankerungssystem unserer Zähne geschädigt wird. Dieser Krankheitsverlauf kann durch eine systematische Parodontitisbehandlung verlangsamt oder sogar gestoppt werden. Gesund beginnt im Mund – für die Gesundheit des Zahnhalteapparates ist regelmäßige Vorsorge besonders wichtig: Regelmäßige Kontrolle zur Früherkennung und unser Prophylaxe-Programm zur Vorsorge.

PROTHETIK/RESTAURATIVE ZAHNHEILKUNDE

Die restaurative Zahnheilkunde bietet uns die Möglichkeit stark zerstörte oder sogar verloren gegangene Zähne wiederherzustellen bzw. zu ersetzen. Ziel der Prothetik ist die Kaufunktion und Ästhetik des Gebisses wiederzuerlangen. Dank des Fortschritts in der Zahnheilkunde und moderner Labortechnik können Patienten ein großes Stück Lebensqualität zurückgewinnen.

Wir  besprechen mit Ihnen ausführlich die verschiedenen Möglichkeiten der Versorgung und finden mit Ihnen zusammen die individuell passende Lösung.

ÄSTHETISCHE ZAHNHEILKUNDE

Für Ihr strahlendes Lächeln: Moderne Lösungen zur sanften Korrektur der Zahnfarbe.

• Kosmetische Zahnaufhellung mit dem Beautiful-Smile-Konzept:  In Kombination mit einer professionellen Zahnreinigung hilft das Beautiful-Smile-Konzept effektiv Verfärbungen aus dem Zahnschmelz zu entfernen. Sie erleben ein neues Mundgefühl und erhalten ein schönes strahlendes Lächeln.
  • Edler Blickfang durch Zahnschmuck: Schmucksteinchen zaubern funkelnde Akzente
  • Sprechen Sie uns zu allen Fragen der ästhetischen Zahnheilkunde an. Wir beraten Sie individuell.

KINDERZAHNHEILKUNDE

Die Behandlung von Kindern erfordert eine kindgerechte Atmosphäre und Feingefühl. Wir sind für die Zahngesundheit Ihrer Kinder da: Angefangen von ersten Schnupperterminen, bei denen das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund steht und die eigentliche Zahnuntersuchung wie nebenbei passiert, über regelmäßige Kontrollen bis hin zur sogenannten Individualprophylaxe.

PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG

Regelmäßig kontrollieren wir Ihre Zähne, um frühzeitig Schäden, größeren Eingriffen oder teuren Behandlungen vorzubeugen. Mit sanfter und schonender professioneller Zahnreinigung (PZR) bringt unser Team Ihre Zähne wieder in Bestform. Hinzu kommen individuelle Tipps und Informationen zur häuslichen Mundhygiene.